Das Projekt WATCH (Water for Children in Climate Change) ist offiziell abgeschlossen. Die Abschlussveranstaltung mit Präsentationen aller Projektpartner fand am 12. Januar statt. Ziel des Projekts war es, Forschung und Praxis zusammenzuführen, um Hitzestress in Kindertageseinrichtungen besser zu verstehen und Ansatzpunkte für eine klimaresiliente Ausgestaltung des Kita-Alltags zu entwickeln, insbesondere im Hinblick auf angepasste Empfehlungen zur Flüssigkeitsaufnahme.
Eine Projektförderung durch Interreg NWE ermöglicht der AG Stadtökologie und Biodiversität die Erforschung von Maßnahmen zur Verbesserung der Konnektivität urbaner Habitate.
Invitation to a lecture jointly organised by the UA Ruhr College for Social Sciences and Humanities, AREA Ruhr- Alliance for Research on East Asia Ruhr and the RUB Institute of Geography
Als Teil der Öffentlichkeitsarbeit des Geographischen Instituts gewinnt das Studierendenmarketing zunehmend an Bedeutung. Für die Außendarstellung des Geographiestudiums an der RUB gegenüber Schüler:innen und Lehrer:innen suchen wir Unterstützung zum nächstmöglichen Zeitpunkt.