NACH OBEN



Bucharest Urban Climate Summer School 2019

16. September 2019

Vom 02. bis 06. September 2019 war die Arbeitsgruppe Stadtklimatologie der Ruhr-Universität Bochum Mitveranstalter der Bucharest Urban Climate Summer School. Diese wurde vom Research Institute of the University of Bucharest (ICUB) ausgerichtet und in Kooperation mit der Romanian Association of Applied Meteorology and Education, der Universität Gent in Belgien und der Ruhr-Universität Bochum organisiert. Benjamin Bechtel und Matthias Demuzere von der Klimatologie in Bochum waren im wissenschaftlichen Komitee und gaben verschiedene Vorlesungen und Übungen. Es gab unter anderem Vorträge und Hands-on Sessions zu aktuellen Themen der Stadtklimatologie und zur Urban Climate Modellierung (Weather Research and Forecasting Model (WRF), Earth Engine) sowie zu Crowdsourcing und Fernerkundung. Die zweite Hälfte der Summer School bestand aus Vorträgen und Übungen zu Themen der Stadtökologie und Biometeorologie, zum Bioklima und zur Stadtplanung. Nächstes Jahr richtet die RUB die Summer School aus.
Diese Meldung wurde aus dem Archiv der bis Oktober 2022 aktiven Instituts-Homepage importiert. Bilder, Formatierungen und Links sind ggf. inkorrekt oder fehlen.