Die Anmeldung zur M.Sc.-Arbeit ist möglich, wenn 60 CP (Leistungspunkte) aus dem M.Sc.-Studiengang nachgewiesen werden können. Dieser Nachweis erfolgt über ecampus und wird im Prüfungsamt (Frau Deckert IA 3/99) geprüft. Voraussetzung dafür ist, dass von den Studierenden die Module in ecampus dem Studiengang zugeordnet werden.
Für die Anmeldung der Masterarbeit müssen folgende zwei Formulare vorgelegt werden:
Füllen Sie den Zulassungsantrag aus und fügen Sie folgende Unterlagen hinzu:
Der Themenvorschlag ist von der Erstgutachterin/dem Erstgutachter zu unterzeichnen und zu datieren. Die 6-monatige Bearbeitungszeit beginnt mit dem Datum der Bekanntgabe des Themas durch die Erstgutachterin/dem Erstgutachter. Die Anmeldung im Prüfungsamt muss innerhalb von 14 Tagen ab diesem Datum erfolgen.
Alle Unterlagen können bei Frau Deckert per E-Mail eingereicht werden (geo-pruefungsamt@rub.de).
Ausstellen der Zeugnisunterlagen
Die Erstellung der gesamten Abschlussunterlagen (Urkunde, Zeugnis, Diploma Supplement, Transcript of Record) erfolgt nach bestandener Masterarbeit sowie der Zuordnung der Module in ecampus (90 CP).