Unterstützung bei der Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Beiträgen auf unseren Social-Media-Kanälen (Instagram, LinkedIn, Youtube).
Recherche von aktuellen Social-Media-Trends und deren Einbindung in unsere ContentStrategie.
Bearbeitung und Beantwortung von Kommentaren und Nachrichten auf unseren Kanälen.
Erstellung von Grafiken, Kurzvideos oder anderen Formaten zur Unterstützung der Kampagnen.
Unterstützung bei der Auswertung von Social-Media-Analysen und Erfolgsmessung (z. B. über Insights, Google Analytics).
Kreative Ideenentwicklung für neue Kampagnen, Formate und Auftritte.
Anforderungsprofil
Leidenschaft für Social Media und ein gutes Gespür für Trends und Zielgruppen.
Sicherer Umgang mit Social-Media-Plattformen und Tools (z. B. Canva, Adobe Creative Suite, Meta Business Suite, Hootsuite).
Kreativität und Spaß daran, Inhalte zu erstellen und zu gestalten.
Interesse an den Themen Mensch-Umwelt-Technik-Interaktionen, Nachhaltigkeit, Geoinformation, Erdbeobachtung und Raumfahrt
Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise.
Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Social Media Management.
Wir bieten
Spannende Einblicke in die Arbeit im Social-Media-Bereich und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen.
Die Möglichkeit, an aktuellen Forschungsprojekten mitzuwirken und relevante Erfahrungen für die Zukunft zu sammeln.
Ein freundliches und offenes Arbeitsumfeld.
Flexible Arbeitszeiten, die sich gut mit deinem Studium vereinbaren lassen.
Bewerbung
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen sowie dem frühestmöglichen Starttermin per E-Mail an andreas.rienow@rub.de.