NACH OBEN



Innovative Unternehmensgründungen im Ruhrgebiet und anderen deutschen Regionen: Dissertation von Jan Philipp Adler veröffentlicht

04. October 2022

Die Dissertation von Jan Philipp Adler mit dem Titel "Innovative Unternehmensgründungen im Kontext von Individuum, Hochschule und Region: Eine Untersuchung am Beispiel der Informationstechnologiebranche in ausgewählten deutschen Regionen" wurde als Band Nr. 9 der Reihe "Schriften zur Existenz- und Unternehmensgründung" im Hamburger Verlag Dr. Kovac veröffentlicht. Auf Basis zahlreicher Interviews in der Metropole Ruhr sowie in Berlin, München und Mitteldeutschland leitet der Autor 13 zentralen Handlungsfelder des Gründungsprozesses ab. Dabei konnte er verschiedene Gründertypen entwickeln: gründungsaffine Entrepreneure, beruflichen Chancennutzer sowie regionale und globale Innovatoren. Jan Philipp Adler ist seit 2014 im Bereich der strategischen Hochschulberatung bei der rheform-Entwicklungsmanagement GmbH am Düsseldorfer Standort tätig. Herzlichen Glückwunsch, Dr. Adler!

https://www.verlagdrkovac.de/978-3-339-13202-4.htm
Diese Meldung wurde aus dem Archiv der bis Oktober 2022 aktiven Instituts-Homepage importiert. Bilder, Formatierungen und Links sind ggf. inkorrekt oder fehlen.


Alle News

Autor:
Kiese