NACH OBEN



Disputation Richard Lemoine Rodriguez

03. February 2022

Richard Lemoine Rodriguez hat am 28. Januar 2022 seine Disputation erfolgreich absolviert und wurde zum Dr. rer. nat promoviert. Seit 2017 arbeitete er an seiner Dissertation „Urban form, urban warming and time. From global regularities to local heterogeneities“. Der Deutsche Akademische Austauschdienst und das National Council of Science and Technology (CONACyT) hatten sein Forschungsprojekt durch ein Stipendium gefördert, dessen Abschluss durch ein Stipendium der RUB-Research School ermöglicht wurde. Die Arbeit analysiert die Veränderung räumlicher Muster der Oberflächentemperaturen innerhalb weltweit verteilter Städten und stellt sie in den Zusammenhang mit der Veränderung der Stadtstrukturen in der Periode 1990 bis 2015. Betreut wurde die Dissertation von Priv.-Doz. Dr. Luis Inostroza. Große Teile der Ergebnisse sind bereits in namhaften internationalen Zeitschriften publiziert.
Diese Meldung wurde aus dem Archiv der bis Oktober 2022 aktiven Instituts-Homepage importiert. Bilder, Formatierungen und Links sind ggf. inkorrekt oder fehlen.


Alle News

Autor:
Zepp