NACH OBEN



Jahrestagung AK Klima 2021

09. November 2021

Am vergangenen Wochenende (5. bis 7. November 2021) nahm die Arbeitsgruppe Stadtklimatologie der Ruhr-Universität Bochum an der 39. Jahrestagung des Arbeitskreis Klima teil. Nach Pandemie-bedingtem Ausfall im vergangen Jahre kamen nun in Passau wieder Wissenschaftler:innen klimatologischer Arbeitsgruppen aus Deutschland und Österreich zusammen, um sich über laufende Forschungsprojekte, neueste Ergebnisse und aktuelle Entwicklungen auszutauschen. So hielt Annika Gomell in der Session „Mikro- und Regionale Klimatologie“ unter dem Titel „Mikroklimatologie barometrischer Höhlen: Wie verhalten sich Luftdruckwellen in Wind Cave und Jewel Cave?“ einen Vortrag über ihre klimatologische Forschung in barometrischen Höhlen in South Dakota (USA). Im Rahmen der Postersession stellte die Bochumer Stadtklimatologie außerdem das Forschungsprojekt ENLIGHT vor.
Diese Meldung wurde aus dem Archiv der bis Oktober 2022 aktiven Instituts-Homepage importiert. Bilder, Formatierungen und Links sind ggf. inkorrekt oder fehlen.