NACH OBEN



Antrittsvorlesung von PD Dr. Dennis Edler

16. November 2020

Dennis Edler ist den Studierenden am GI bekannt als Dozent im Bereich Kartographie und GIS, Studienberater sowie Ansprechpartner rund um das Thema Lehre. Er studierte selbst Geographie an der RUB (ab dem WiSe 2006/07). Nach erfolgreicher Promotion im Februar 2015 arbeitete er an einer Habilitationsschrift („Moderne Ansätze der Konstruktion und experimentellen Evaluation kartographischer Medien mit IT-gestützten Methoden“), die er im September 2019 einreichte. Nach Begutachtung und Annahme der schriftlichen Habilitationsleistung legte er am 17.06.2020 mit einem wissenschaftlichen Vortrag zum Thema „Die Entwicklung zu einer 3D-Multimediakartographie“ die mündliche Habilitationsleistung ab.  Anknüpfend an das erfolgreich bestandene Habilitationsverfahren hält Dennis Edler am 2. Dezember (10 Uhr, s.t.) seine Antrittsvorlesung als Privatdozent. Die Vorlesung zum Thema „Potenziale von Open Spatial Data in einer digitalen Gesellschaft“ richtet sich thematisch insbesondere an die Erstsemesterstudierenden.

Anmeldung: bis zum 30.11. via Email an Frau Sandra Gärtner unter geodekanat@rub.de

(Die Zoom-Zugangsdaten erhalten alle angemeldeten Zuhörerinnen und Zuhörer am 1.12. per Email)
Diese Meldung wurde aus dem Archiv der bis Oktober 2022 aktiven Instituts-Homepage importiert. Bilder, Formatierungen und Links sind ggf. inkorrekt oder fehlen.