NACH OBEN



Die neue geoLoge ist da!

17. August 2020

Mit Freude präsentieren wir die neuste Ausgabe der geoLoge! Auch dieses Mal ist unsere Fachzeitschrift wieder randvoll mit spannenden Texten, u. a. mit zwei tollen Fachartikeln: Felix Klein von der Universität Bremen setzt sich mit dem Konzept der Arrival Citys auseinander und untersucht in diesem Zusammenhang das Ankommen von Migranten in Bremen Gröpelingen. Jan Hohmann betrachtet in seinem Text das Lippesystem als Lebensraum für Biber und Fischotter und diskutiert mögliche Habitatpotentiale und Wanderungsbarrieren. In unserer neuen Rubrik "Auslandsberichte" erzählen Studierende ab sofort von ihren Erfahrungen bei Auslandssemestern oder –praktika. Außerdem hält diese Ausgabe gleich drei Texte aus der Rubrik "State of the Art" bereit und auch ein Interview haben wir wieder für euch.  Zum Download der Ausgabe geht es hier. Eure Haus- und Abschlussarbeiten, aber auch freiwilligen Beiträge, sind für die nächste Ausgabe der geoLoge natürlich weiterhin herzlich willkommen. Bei Fragen hierzu könnt ihr uns übrigens auch jederzeit eine E-Mail schreiben. Viel Spaß beim Lesen!
Diese Meldung wurde aus dem Archiv der bis Oktober 2022 aktiven Instituts-Homepage importiert. Bilder, Formatierungen und Links sind ggf. inkorrekt oder fehlen.