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Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) bewilligt Projekt zum Thema "Soziale (Ent-)Mischung in Quartier und Schule? Segregationsdynamiken im Kontext elterlicher Schulwahl"

13. July 2020

Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) bewilligt Projekt zum Thema "Soziale (Ent-)Mischung in Quartier und Schule? Segregationsdynamiken im Kontext elterlicher Schulwahl" unter der Leitung von Prof. Dr. Andreas Farwick in Kooperation mit Dr. Heike Hanhörster (ILS - Dortmund) und Dr. Isabel Ramos Lobato (University of Helsinki/ Helsinki Institute of Urban and Regional Studies, Finnland). Laufzeit: 11/2020 bis 12/2023.
Projektziel ist die Analyse des Zusammenspiels wohnräumlicher und schulischer Segregation. Basierend auf der Verknüpfung qualitativer und quantitativer empirischer Daten wird das elterliche Grundschulwahlverhalten am Beispiel der Stadt Düsseldorf untersucht. [more]
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