NACH OBEN



Netzwerk "Service-Learning in der Geographie" gegründet

08. October 2019

Anlässlich der Fachsitzung "Geographische Bildung und gesellschaftliche Verantwortung - Herausforderungen und Gestaltung der Integration zivilgesellschaftlichen Engagements in der Lehre" auf dem Deutschen kongress für Geographie 2019, welche von Janine Bittner, Geographisches Institut, AG Mobilität und Demographischer Wandel, Ruhr-Universität Bochum sowie Dr. Anna Chatel, Institut für Geographie und ihre Didaktik, Pädagogische Hochschule Freiburg geleitet wurde, wurde das Netzwerk "Service-Learning in der Geographie" gegründet.

Das Netzwerk ist offen für Forschende und Lehrende, gleichermaßen aus der Fachwissenschaft und der Fachdidaktik, sowie für Lehrerinnen und Lehrer, die Geographie oder Sachunterricht an Schulen unterrichten und sich für den spezifischen Ansatz des Service-Learnings interessieren. Das Netzwerk dient dem Austausch über und der Verbreitung dieses spezifischen Ansatzes in der deutschsprachigen Geographie. Es soll eine enge Anbindung und Austausch mit der European Association sowie dem European Observatory of Service Learning in Higher Education erfolgen.

Ansprechpartnerin: Janine BittnerOpens window for sending email

Diese Meldung wurde aus dem Archiv der bis Oktober 2022 aktiven Instituts-Homepage importiert. Bilder, Formatierungen und Links sind ggf. inkorrekt oder fehlen.