NACH OBEN



Geographisches Institut bei CanSat Start

24. September 2018

Als Teil des ESA-Projektes "ESERO Germany" war das Geographische Institut der Ruhr-Universität-Bochum vom 17.09.2018 bis 21.09.2018 zu Gast beim Deutschen CanSat-Wettbewerb in Bremen. Dabei wurden die selbstgebauten Dosensatelliten der neun Schulteams mit einer Rakete auf eine Höhe von 700 m gebracht. Die Missionen der Satelliten reichen von der Messung von Umweltdaten über Luftbildaufnahmen im sichtbaren Licht und thermalen Infrarot bis hin zu Konstruktionen zur Flugstabilisierung. Gewinner des diesjährigen Wettbewerbes ist das Team "PerpetuumMobile aus Halle (Saale)"
Diese Meldung wurde aus dem Archiv der bis Oktober 2022 aktiven Instituts-Homepage importiert. Bilder, Formatierungen und Links sind ggf. inkorrekt oder fehlen.