NACH OBEN



Hörsaalgolf und Sommerfest

05. June 2018

Wer weiß noch, wie es zur Geo-Bibliothek geht? Wer kennt sogar das Kartenarchiv? Und wer war noch nie im Labor? Diese Fragen stellten sich beim Hörsaalgolfen am 30.5.2018 den Geographinnen und Geographen. Ca.  30 Ehemalige nutzten die Gelegenheit, sich sportlich-spielerisch durch das Gebäude NA zu bewegen und dabei alte Erinnerungen zu wecken und bisher unbekannte Räumlichkeiten zu entdecken. Fotos wurden gemacht, Atlanten durchblättert, Kontakte geknüpft. Gesponsert vom Deutschen Verband für Geographie (DVAG) gab es dabei kalte Getränke, bevor die Teilnehmenden schließlich in kleinen Gruppen den Abend auf dem Sommerfest beschlossen. Die Veranstaltung wurde jetzt angeboten, weil es die letzte Möglichkeit war, das Gebäude NA noch einmal im Gebrauch des Geographischen Instituts zu erleben. Schein seit einigen Monaten sind die meisten Arbeitsgruppen wegen der in einigen Räumen hohen PCB-Werte auf Gebäude außerhalb des Campus ausgelagert, aber die zentralen Einrichtungen (Seminarräume, Hörsäle, Bibliothek, Labor, Archive) werden hier noch genutzt. Im Winter wird dann der endgültige Umzug in das neu gebaute Gebäude IA erfolgen. Was danach mit Gebäude NA passiert (Kernsanierung oder Abriss) ist nach wie vor unklar.
Diese Meldung wurde aus dem Archiv der bis Oktober 2022 aktiven Instituts-Homepage importiert. Bilder, Formatierungen und Links sind ggf. inkorrekt oder fehlen.