NACH OBEN



Berufsfeld Geographie

26. April 2018

Welche Berufsfelder bieten sich Geographinnen und Geographen mit ihren unterschiedlichen fachlichen Schwerpunkten? Diese Frage wird bei der Vortragsveranstaltung "Berufsfeld Geographie" am 30.5.2018 beantwortet. Absolventinnen und Absolventen des geographischen Instituts berichten über ihre Tätigkeiten, ihren Berufseinstieg und den Gewinn, den sie aus dem Geographiestudium für ihre Arbeitsfelder gezogen haben. Zur Teilnahme sind Studierende alle geographischer Studiengänge herzlich eingeladen. Nicht selten entstehen bei dieser Veranstaltung wichtige Kontakte zwischen Studierenden und Vortragenden, die zu Praktika oder sogar späteren Einstellungen führen.

Mittwoch, 30.5.2018, 13-17 Uhr
Raum NA 7/158 und NA 7/128

Im Anschluss an die Veranstaltung lädt der Deutsche Verband Geographie (DVAG) zu einem Umtrunk ein, bei dem er seine Arbeit - insbesondere auch das Engagements des Regionalforums Ruhrgebiet - vorstellt.

Alle Details hier.
Diese Meldung wurde aus dem Archiv der bis Oktober 2022 aktiven Instituts-Homepage importiert. Bilder, Formatierungen und Links sind ggf. inkorrekt oder fehlen.