NACH OBEN



Summerschool des ERASMUS+-Spationomy-Projekts in Maribor

21. June 2017

Zu Beginn beeindruckten die Studierenden mit den Präsentationen ihrer Projekte. Diese wurden in der Distance Learning Section seit dem Intensive Learning Block im März in internationaler Zusammenarbeit erarbeitet. Nach weiteren theoretischen und praktischen Lehreinheiten stellen die Studierenden nun ihre erlernten Kompetenzen in einem mehrstufigen "Simulation Game" unter Beweis. Auch außerhalb der Universität in Maribor wird ein spannendes Programm geboten:
Am Sonntag gab es eine gemeinsame Wanderung im Pohorje-Gebirge. Im lokalen Wasserwerk wurde dem Thema des Moduls entsprechend die dort in beeindruckender Weise praktizierte Integration von Geoinformationstechniken, Business-Informatik und -Management präsentiert und ein tiefer Einblick in die Arbeitsweise des Unternehmens gewährt.  Dem Ort entsprechend durfte auch ein Besuch im größten Weinkeller der Stadt nicht fehlen, der mit einigen Superlativen aus der früheren Weinproduktion imponieren konnte.
Diese Meldung wurde aus dem Archiv der bis Oktober 2022 aktiven Instituts-Homepage importiert. Bilder, Formatierungen und Links sind ggf. inkorrekt oder fehlen.