NACH OBEN



Lehrimpulse für fakultätsübergreifende Lehrveranstaltungen durch AG Geomatik

19. December 2016

Im Sinne der campusweiten Vernetzung von interdisziplinären Lehrinhalten fanden im Geographischen Institut an zwei Freitagen des laufenden Wintersemesters Geomatik-Tutorials als „Impulsveranstaltungen“ für Studierende anderer Fakultäten statt. Am 25.11. erhielten B.A.-Studierende der Fächer Geschichte und Slawistik eine praktische Einführung in Methoden der interaktiven Kartengestaltung. Die Sitzung war eingebettet in das Modul „Mapping Religion. Eine interaktive Karte der abweichenden Religiosität im Russischen Reich“. Am 16.12. lernten B.A.-Studierende der Anglistik praktische Grundlagen der Kartengestaltung mit Vektorgrafik-Software. Diese Impulssitzung war Teil des Moduls „Mapping Britain and Ireland“. Die Tutorials führte Geomatik-Dozent und Studiengangskoordinator Dr. Dennis Edler, gemeinsam mit Dr. Agnieszka Zaganczyk-Neufeld (Akad. Rätin, Historisches Institut) und Dr. Claus-Ulrich Viol (Kustos, Englisches Seminar), durch.
Diese Meldung wurde aus dem Archiv der bis Oktober 2022 aktiven Instituts-Homepage importiert. Bilder, Formatierungen und Links sind ggf. inkorrekt oder fehlen.


Alle News

Autor:
Edler