NACH OBEN



Geographische Kommission von Westfalen

24. October 2016

Geographische-landeskundliche Forschung über Westfalen zu betreiben und zu unterstützen ist das Ziel der Geographischen Kommission von Westfalen. Bochumer Geographen sind schon lange aktiv dabei und gerade erst wieder in ihren Ämtern bestätigt worden: Prof. Dr. Karl-Heinz Otto als Vorsitzender und Prof. Dr. Thomas Schmitt als Beisitzer. Zu den Beisitzern gehören zudem noch die beiden Münsteraner Geographien Prof. Dr. Thomas Hauff und Dr. Christian Krajewski. Thema der Jahrestagung 2016 war die Regionale 2016, die sich unter dem Motto „ZukunftsLAND“ mit der Strukturförderung im westlichen Münsterland befasst. So tagte die Kommission diesmal denn auch im LWL-Industriemuseum „Textilwerk Spinnerei“.
Diese Meldung wurde aus dem Archiv der bis Oktober 2022 aktiven Instituts-Homepage importiert. Bilder, Formatierungen und Links sind ggf. inkorrekt oder fehlen.