NACH OBEN



Der B. Sc. gewinnt an Bedeutung

19. February 2016

Die aktuellen Studierendenzahlen belegen eine Veränderung im Verhältnis von B.A. und B.Sc.-Studierenden.  Zu Beginn des Studienjahres 2015/16 strebten 41 % der für das Fach Geographie Eingeschriebenen den B. Sc. an. 2010/11 waren es 41%, die sich für den B. A.-Abschluss entschieden hatten. Der Anteil der B.A.-Studierenden liegt aktuell nur noch bei 20%. Dies erklärt auch, warum beim M. Ed.-Studiengang mittlerweile der Höchststand erreicht wurde. Mit seiner Einführung nahmen die Studierendenzahlen naturgemäß zu, aber vier Jahr nach dem Überschreiten des B.A.-Höchststandes, nehmen die M.Ed.-Zahlen nun auch wieder ab. Beim M.Sc. und den Promotionen ist kein eindeutiger Trend zu erkennen.

(Daten: Statistik- und Informationsportal der Ruhr-Universität)

Diese Meldung wurde aus dem Archiv der bis Oktober 2022 aktiven Instituts-Homepage importiert. Bilder, Formatierungen und Links sind ggf. inkorrekt oder fehlen.