NACH OBEN



TEAM GEOGRAPHIE BEIM UNI-RUN AUCH 2014 ERFOLGREICH

23. June 2014

Team Geographie beim Uni-Run auch 2014 erfolgreich

 Foto1: Das Geographie-Team vor dem Start   Auch in diesem Jahr was das Team Geographie beim Uni-Run erfolgreich. Gut sichtbar mit Geographie-Labels ausgestattet und bei angenehmen 20° C sind 17 Läuferinnen und Läufer aus dem Kreise der Geographie-Studierenden, -Doktorand/innen und -Mitarbeiter/innen angetreten, um die durchaus anspruchsvollen up-and-down-Strecken des RUB-Campuslauf (5 km), RUB ´n` Down (10 km) und RUBissimo-Run (Halbmarathon) zurückzulegen.

Foto 2 und 3: Austattung mit den Geographie-Labels Die Ergebnisse lassen sich wie schon im vergangenen Jahr sehen: Der M.Ed.-Student Christian Anschütz lief für das Team Geographie beim Halbmarathon mit einer respektablen Zeit von 01:50:38 auf Platz 88. Die 10 km RUB ´n` Down lief Student Felix Klawonn unter den Geographen am schnellsten. Mit seinen flotten 00:42:17 belegt er unter den 195 angetretenen Männern Platz 8. Student Thomas Völkner lief in 00:47:22 auf Platz 38. Es folgten Doktoranden und Mitarbeiter des Instituts: Jan Philipp Adler erreichte Platz 77, Julian Kahl Platz 100 und Volker Häring Platz 147. Foto 4: Kurz vor dem RUB ´n` Down-Start   Bei den Frauen traten zwei Human-Geographinnen die 10 km an. Astrid Messer lief mit einer Zeit von 00:54:20 auf Platz 14, damit war sie Zweite ihrer Altersklasse. Meike Schiek folgte ihr 36 Sekunden später ins Ziel und belegte Platz 15 unter den 95 Teilnehmerinnen. Die schnellste Geographin beim RUB-Campuslauf war die Klimatologin Julia Fuchs. Sie lief die 5 km in 00:30:29 und belegte damit Platz 72 von 265. Ihr folgten Astrid Seckelmann, Stephanie Gschrei, Nina Busse (B.A.-Studentin) und Martina Grudzielanek. Foto 5: Geographie-Rücken  Doktorand Matthias Falke und Fabian Schröer (B.Sc.-Student) waren bei den Geographie-Männern am schnellsten und liefen den 5 km-Campuslauf in 00:23:51 (Platz 47) und 00:23:54 (Platz 48). Student Frank Nennen und die Höhlen- und U-Bahn-Klimatologen Markus Brüne und Jonathan Spiegel absolvierten die 5 km ebenfalls erfolgreich. Foto 6: Das Team nach dem Lauf Beim Fakultätenpreis hat die Fakultät für Geowissenschaften „nur“ den achten Platz belegt, 31 Läufer/innen traten für die beiden Institute GMG und Geographie an. Mit ihren Fotokameras waren Rosa Patzwahl und Nils Fonteyne beim Uni-Run dabei: vielen Dank den beiden für die Fotos. Vielen Dank auch an den Läufer und Fachschaft‘ler Frank Nennen für die Bereitstellung des schönen Geographie Bochum-Logos. Foto 7: Das Team Geographie: v.l.n.r. (hinten): Nina Busse, Fabian Schröer, Martina Grudzielanek, Julia Fuchs, Volker Häring, Markus Brüne, Meike Schiek, (vorne): Jonathan Spiegel, Thomas Völkner, Frank Nennen, Jan Philipp Adler, Stephanie Gschrei, Astrid Messer, Astrid Seckelmann, Julian Kahl.     Kontakt: meike.schiek@rub.de
Diese Meldung wurde aus dem Archiv der bis Oktober 2022 aktiven Instituts-Homepage importiert. Bilder, Formatierungen und Links sind ggf. inkorrekt oder fehlen.