NACH OBEN



Auszeichnung für M.Sc.-Absolventen (VT Geomatik)

18. November 2021

Für seine Masterarbeit zum Thema "Entwicklung eines WebGIS zurkleinräumigen Erfassung und Auswertung von COVID-19 (Coronavirus SARS-CoV-2) -Fällen basierend auf Volunteered Geographic Information am Beispiel der Stadt Köln" ist Fabian Schmidt von der Kartographie-Stiftung Ravenstein ausgezeichnet worden. Die Arbeit wurde von Herrn Jun.-Prof. Dr. Andreas Rienow und Dr. Andreas Redecker betreut. Die Kartographie-Stiftung Ravenstein wurde von Helga Ravenstein (1919-1995) gegründet und zeichnet seit den 1980er Jahren auf Bundesebene jährlich herausragende Abschlussarbeiten von Auszubildenden und Studierenden aus. Neben einer Urkunde erhalten die Preisträger:innen ein kleines Preisgeld. Mehr Informationen zur Stiftung: http://www.kartographie-stiftung-ravenstein.de/stiftung.html Wer sich generell für die Thematik der Masterarbeit interessiert, kann im International Journal of Health Geographics mehr dazu lesen. Im August erschien dort ein Artikel, der die zentralen Bestandteile der Arbeit aufgreift: https://doi.org/10.1186/s12942-021-00290-0. Die Arbeit wurde ebenfalls auf der Geowoche 2021 präsentiert.
Diese Meldung wurde aus dem Archiv der bis Oktober 2022 aktiven Instituts-Homepage importiert. Bilder, Formatierungen und Links sind ggf. inkorrekt oder fehlen.


Alle News

Autor:
Rienow