NACH OBEN



Einladung der GGG zur 700-Jahrfeier der Stadt Bochum - Update

08. November 2021

Die 700-Jahrfeier der Stadt Bochum bietet einen Anlass, einer breiten Öffentlichkeit Einblicke in die lokalen Forschungsergebnisse der Fakultät für Geowissenschaften zu bieten und zu zeigen, wie bedeutsam sie für jeden Einzelnen sein können. Prof. Zepp wird im Rahmen einer Festveranstaltung über "Natur - Stadt - Mensch in Bochum: 700 Jahre eine un(ter)bewertete Beziehung?" sprechen. Er will damit Verständnis für die ökologischen Prozesse schaffen und vermitteln, wie diese seit dem Mittelalter, besonders aber seit dem Industriezeitalter die Stadtlandschaft Bochums verändert und geprägt haben. Es geht konkret um "Herausforderungen, vor denen Bürger, Wirtschaft, Politik und Verwaltung stehen, wenn sie in Bochum leben, arbeiten, wirtschaften, sich erholen und sich bilden". Prof. Zepp nimmt dabei Bezug auf den vom Landschaftsverband Westfalen-Lippe veröffentlichten Sammelband "Ökologische und klimatische Perspektiven auf die Stadtlandschaft Bochums" der Herausgeber H. ZEPP, Th. SCHMIDT und K.-H. OTTO (Münster 2020).
Diese Meldung wurde aus dem Archiv der bis Oktober 2022 aktiven Instituts-Homepage importiert. Bilder, Formatierungen und Links sind ggf. inkorrekt oder fehlen.


Alle News

Autor:
Kross