NACH OBEN



Der neue Newsletter ist online

26. August 2021

Von der Mitmach-Forschung für Schulen bis hin zu hochkarätigen Projekten und Publikationen - es ist viel los am Geographischen Institut: Konzepte zum Hochwasserschutz, Koordinierte Experimente zum Stadtklima, Partizipation bei der Müllbekämpfung im Jakarta, VR-Modelle zu Smart City-Szenarien im Schulunterricht, Klimamessung auf Hawaii, Eisrückgang in der Schellenberger Eishöhle, internationale Referent:innen in der Lehre, innovative, digitale Formate von Prüfungsleistungen... Zudem wurde fleißig promoviert und habiliert. Und es ändert sich viel in unserem Personalbestand: Die Verwaltung hat sich neu organisiert und insbesondere in der AG "Angewandte Physische Geographie" gibt es rund um die Pensionierung von Prof. Zepp viele Umbrüche. Für immer verabschieden mussten wir uns leider von Ralf Wieland.
Diese Meldung wurde aus dem Archiv der bis Oktober 2022 aktiven Instituts-Homepage importiert. Bilder, Formatierungen und Links sind ggf. inkorrekt oder fehlen.