NACH OBEN



Digitale Lehre

26. April 2021

Die Pandemie-bedingten „Online-Semester" bringen die Digitalisierung auf unterschiedlichen Ebenen voran. Letztendlich gab auch dies den Anstoß dazu, wieder einmal über neue Formate der Abschlussaufgaben von Seminaren nachzudenken. Die Inhalte und Ergebnisse des Bachelor-Wahlmoduls „Unsere Erde - Ein geographischer Blick hinter die Kulissen des Erdkörpers" im WiSe 20/21 sollten kreativ, visuell und digital aufbereitet werden, und, wie auch bei Hausarbeiten gewohnt, mit entsprechenden Texten untermauert werden. Die Studierenden brachten viele eigene Ideen ein und setzten sie teils sehr gelungen um. Zudem kam auch aus den Reihen der Studierenden der Vorschlag, die Ausarbeitungen als Beiträge in einem Blog darzustellen. Über den Link gelangen Sie zu genau diesem. Wir wünschen viel Spaß bei der teils interaktiven und vielseitigen Lektüre:

https://geoseminarunsereerde.blogs.ruhr-uni-bochum.de/

(A. Martina Grudzielanek, stellvertretend für alle Teilnehmer*innen des Seminars)

Diese Meldung wurde aus dem Archiv der bis Oktober 2022 aktiven Instituts-Homepage importiert. Bilder, Formatierungen und Links sind ggf. inkorrekt oder fehlen.