NACH OBEN



Wir brauchen dringend deine Unterstützung !

21. January 2021

Für eine Studie der Arbeitsgruppe „Mobilität und demographischer Wandel“ unter Leitung von Frau Janine Bittner zum „Studentischen Wohnen“ suchen wir  noch Geographiestudierende, die in den kommenden zwei bis drei Wochen an einem Interview teilnehmen möchten.

Du fühlst dich angesprochen, prima ! Hier weitere Informationen:

Die Interviews werden von Masterstudierenden des Kurses „Methoden der Stadt- und Regionalforschung: qualitative Vertiefung“ via Zoom durchgeführt.
Wir interessieren uns insbesondere für die persönliche Wohnsituation von Studierenden sowie deren Wohnstandort- und Wohnformwahl.

Also zum Beispiel, was du ganz persönlich unter Wohnen verstehst, was dir persönlich dabei wichtig ist, wie du aktuell wohnst und lebst, wie du zu deiner jetzigen Unterkunft gekommen bist.

Aber zu viel wollen wir an dieser Stelle natürlich auch nicht verraten.

Wir möchten gerne Studierende aller Studiengänge der Geographie ansprechen und zu Wort kommen lassen, Studierende unterschiedlicher Fachsemester, Studierende die aus dem Ruhrgebiet stammen und dort ihre Hochschulzugangsberechtigung erlangt haben, die aus anderen Regionen Deutschlands ins Ruhrgebiet gezogen sind oder auch aus dem Ausland.

Wir würden uns insbesondere freuen, wenn sich noch M.Ed Studierende, B.A. Studierende sowie Studierende der M.Sc. Vertiefungsrichtungen Geomatik und Stadt- und Landschaftsökologie bei uns melden würden und uns bei unserer Untersuchung unterstützen.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Studie erhalten eine kleine Aufwandsentschädigung, insgesamt wollen wir 40 Interviews führen, zudem verlosen wir unter allen teilnehmenden Studierenden an der Interviewstudie ein „Studierendensorglospaket“ im Wert von 30 €“

Die erhobenen Daten werden selbstverständlich nach den gängigen Standards qualitativer Interviewforschung ausgewertet, die weitere Verwendung der Daten, deren Speicherung sowie die Darstellung der Ergebnisse der vorzunehmenden wissenschaftlichen Analyse erfolgt entsprechend datenschutzrechtlicher Vorgaben, so dass ein Rückschluss auf die Person nicht möglich ist.

Diesbezüglich brauchst du dir also keine Sorgen machen !!

Melde dich einfach zeitnah bei uns, unter der E-Mail: studibude-geo@rub.de mit  den folgenden Informationen zu deiner Person

Geschlecht, Studiengang/Vertiefung, Semester, wo aufgewachsen/Abitur gemacht

Es bedankt sich herzlich das Forschungsteam Jonathan, Kai, Lennart, Louisa, Maryam, Thea unter der Leitung von Janine Bittner

Diese Meldung wurde aus dem Archiv der bis Oktober 2022 aktiven Instituts-Homepage importiert. Bilder, Formatierungen und Links sind ggf. inkorrekt oder fehlen.