NACH OBEN



Rabea Brüren gewinnt Fotowettbewerb der Schweiz-Exkursion

08. September 2014

Die Geographie-Studentin Rabea Brüren konnte sich beim Fotowettbewerb der Schweiz-Exkursion durchsetzen, die vom 03.-10. August 2014 mit 21 Studierenden unter der Leitung von Prof. Dr. Matthias Kiese über Basel, Bern, den Neuenburger Jura, das Berner Oberland und Graubünden nach Zürich führte. Frau Brüren erspähte die Möglichkeit ein klassisches "Postkartenmotiv" mit der wachsenden Bedeutung chinesischer Touristen zu verknüpfen, die beim Besuchstermin mit einem Vertreter von Interlaken Tourismus diskutiert wurde. Dafür wurde sie mit einem spendenfinanzierten Amazon-Gutschein über 40 € ausgezeichnet. Den zweiten bzw. dritten Rang belegten Torben Rabe mit einem aufmerksam erspähten Motiv und Antonia Haberland mit einem Panorama-Foto. Weitere Preise erhielten Alexander Butz und Fabian Czepull, die sich den vierten Preis teilten. Alle Fotos als PDF.
Diese Meldung wurde aus dem Archiv der bis Oktober 2022 aktiven Instituts-Homepage importiert. Bilder, Formatierungen und Links sind ggf. inkorrekt oder fehlen.