Aktuelles
Deutsch
English
< Die Gletscherhöhlen des Mount St. Helens
21.12.2018 08:58 Age: 187 Tage
Category: Geographie
By: Feldhoff

RUB Zentrum für Mittelmeerstudien:

Prof. Feldhoff zum Vorstandsmitglied gewählt


RUB Zentrum für Mittelmeerstudien: Prof. Feldhoff zum Vorstandsmitglied gewählt

Am 20.12.2018 hat die Mitgliederversammlung des Zentrums für Mittelmeerstudien an der Ruhr-Universität Bochum einen neuen Vorstand gewählt. Für den Zeitraum 2018-2020 wurde Prof. Dr. Thomas Feldhoff in den fünfköpfigen Vorstand berufen.

Das Zentrum für Mittelmeerstudien (ZMS) bündelt die Fächer und Epochen übergreifende Mittelmeerforschung im deutschsprachigen Raum. Im Kontrast zu den „Mediterranismen“ des Kolonialismus und der Zeit des Kalten Krieges postuliert es keine Einheit, Kontinuität, Spezifik oder Singularität der Region. Vielmehr fasst es den Mittelmeerraum im Sinne der Cross Area Studies als eine Kontaktzone Afrikas, Asiens und Europas, die mit anderen fluvialen, maritimen und terrestrischen Interaktionsräumen vergleichbar ist und verflochten war.

Weitere Informationen: www.zms.ruhr-uni-bochum.de